Blumen Komander

Heßstr. 37 (Eingang Augustenstr.) 80798 München

Strauß in Papier verpackt für die Lieferung

Blumen-Lieferung in München: Same-Day und wo wir liefern

Von Blumen Komander·

Manchmal muss es einfach schnell gehen. Geburtstag vergessen, kurzfristiger Krankenhausbesuch, ein Dankeschön, das eigentlich schon gestern rausgehen sollte - und jetzt sollen die Blumen bitte heute noch ankommen. In den meisten Fällen kriegen wir das hin. Hier erfahren Sie, wie.

Bis wann müssen Sie bestellen?

Grobe Faustregel: Wer bis 12 Uhr bestellt, kriegt seine Blumen heute noch geliefert. Das gibt uns genug Zeit zum Binden und unseren Fahrern genug Zeit fürs Ausliefern.

Danach wird's flexibel. Um 15 Uhr klappt meistens noch was, um 17 Uhr wird's eng, um 18 Uhr ehrlich gesagt arg schwierig. Aber: Rufen Sie trotzdem an. Wir sind keine Maschine, die um 12:01 Uhr die Tür zumacht - wenn wir's möglich machen können, machen wir's möglich. Kommt auch drauf an, wohin es gehen soll. Schwabing geht schneller als Aubing.

Samstags nehmen wir Bestellungen bis 12 Uhr, dann macht der Laden zu. Sonntags liefern wir nicht.

Wohin wir liefern

München Stadt, komplett. Von Moosach bis Solln, von Pasing bis Bogenhausen - alles innerhalb der Stadtgrenzen ist kein Problem.

Außerhalb Münchens wird's schwieriger, weil sich das mit unseren eigenen Fahrern nicht lohnt. Aber keine Sorge: In dem Fall geben wir die Bestellung über Fleurop an einen Floristen vor Ort weiter, der den Strauß dann frisch bindet und ausliefert. Die Empfängerin merkt davon nichts - bekommt einfach schöne Blumen.

Was kostet das Ganze?

10 Euro pauschal innerhalb Münchens. Egal ob die Adresse zwei Straßen weiter ist oder am anderen Ende der Stadt. Keine Zonenabrechnung, kein Kleingedrucktes.

Manchmal, wenn's wirklich in letzter Minute ist und unsere Fahrer nicht mehr rankommen, buchen wir einen Uber für die Lieferung. Dann geben wir Ihnen die Kosten einfach weiter - ist in der Regel nicht viel, aber damit Sie's wissen, bevor Sie überrascht werden.

Blumenstrauß wird für den Transport vorbereitet
Jeder Strauß frisch gebunden - kurz vor der Auslieferung

So bestellen Sie am besten

Online über blumen-verschicken.online - geht rund um die Uhr. Sie sehen direkt, was wir haben, was es kostet, und können gleich eine Grußbotschaft dazupacken. Die Sträuße auf der Seite haben wir in der Regel vorrätig, wir können also sofort loslegen.

Anruf unter 089 / 52 26 34 - wenn's spezieller wird. Bestimmte Blumen, bestimmte Farben, besonderer Anlass, oder einfach weil Sie lieber kurz mit jemandem sprechen wollen. Ehrlich gesagt: Wer nett fragt, bei dem geht oft auch noch was, wenn's zeitlich schon grenzwertig ist.

Vorbeikommen geht natürlich auch - Heßstraße 37 (Eingang Augustenstraße). Blumen selbst aussuchen, wir liefern aus.

Was wir vom Besteller brauchen

Damit die Lieferung reibungslos klappt, brauchen wir im Grunde drei Sachen:

  • Empfängername - klingt banal, ist aber entscheidend, falls der Fahrer klingeln muss und der Name nicht am Klingelschild steht
  • Vollständige Adresse - Straße, Hausnummer, bei Mehrfamilienhäusern gerne auch Stockwerk
  • Telefonnummer des Empfängers - optional, aber sehr hilfreich (dazu gleich mehr)

Wenn Sie eine Grußkarte möchten: Einfach den Text bei der Bestellung angeben. Online gibt's ein entsprechendes Feld, am Telefon nehmen wir's direkt auf. Sie können draufschreiben, was Sie wollen - kurz, lang, Reim, Witz, Liebeserklärung. Wir drucken's auf eine Karte und hängen sie an den Strauß.

Fahrer beim Beladen
Mittags geht's los: unsere Same-Day-Tour durch München

Wenn niemand zu Hause ist

Das passiert bei spontanen Lieferungen häufiger, als man denkt. Unsere Lösung:

  • Erster Versuch: Wir geben die Blumen bei einem Nachbarn ab, wenn jemand erreichbar ist
  • Zweiter Versuch: Wenn kein Nachbar da ist, wirft unser Fahrer eine Karte in den Briefkasten. Darauf steht, dass wir ein Blumengeschenk dabei hatten, und wie sich der Empfänger bei uns melden kann. Dann holen wir das in Abstimmung nach

Deshalb: Wenn Sie die Telefonnummer des Empfängers kennen und mit angeben, ist das Gold wert. Unser Fahrer kann dann kurz anrufen, wenn niemand aufmacht, und fragen, wo die Blumen hin sollen. Das rettet viele Lieferungen.

Wenn die Adresse nicht stimmt

Manchmal stellt sich vor Ort raus, dass was nicht passt - falsche Hausnummer, falscher Stadtteil, Empfänger längst umgezogen. In dem Fall versuchen wir zuerst, den Empfänger telefonisch zu erreichen (falls wir die Nummer haben). Wenn das nicht klappt, melden wir uns beim Besteller und besprechen das weitere Vorgehen.

Ehrlich: Das ist selten, aber es kommt vor. Gerade bei Überraschungen, wo der Besteller die Adresse aus dem Kopf rauskramt oder von Dritten hat. Wenn Sie sich bei einer Adresse unsicher sind - lieber kurz nachfragen als raten.

Anonyme Lieferung - geht das?

Ja. Wenn Sie als Absender nicht erscheinen wollen, lassen wir die Karte einfach ohne Namen (oder mit einem Spitznamen, den nur der Empfänger kennt). Wir geben Ihren Namen auch nicht raus, wenn der Empfänger uns fragt, wer die Blumen geschickt hat. Das kommt tatsächlich häufiger vor als man denkt - sei's bei Versöhnungsblumen, heimlichen Verehrern oder einfach weil jemand sich nicht in den Vordergrund drängen will.

Wie die Blumen ankommen

Unsere Sträuße werden in Papier eingeschlagen und mit einer Wasserversorgung transportiert, damit sie frisch ankommen. Bei empfindlichen Arrangements nutzen wir Transportkartons. Der Fahrer übergibt persönlich - keine Abstellung vor der Tür, kein Wurf über den Zaun.

Blumenstrauß im Transportkarton
In Papier verpackt, sicher für den Transport

Falls Sie spezielle Wünsche haben (bestimmtes Zeitfenster, Lieferung an die Rezeption, Abgabe beim Pförtner), sagen Sie uns einfach Bescheid. Wir versuchen, das möglich zu machen.

Was uns von Online-Blumenversendern unterscheidet

Ehrlich gesagt: nicht viel Revolutionäres. Wir binden die Sträuße selbst, frisch, jeden Tag. Wir liefern selbst aus. Wir hoffen, dass der Empfänger zu Hause ist. Wenn nicht, versuchen wir, eine Lösung zu finden.

Der Unterschied zu den großen Versendern ist eher einer des Mindsets: Bei uns ist jeder Strauß ein Strauß, nicht eine Nummer in einer Bestellpipeline. Wenn Sie anrufen und fragen "geht das noch heute?", kriegen Sie eine echte Antwort von jemandem, der gerade im Laden steht - kein Callcenter, kein Script. Das ist der ganze Zauber, und gleichzeitig auch alles.

Fragen? Rufen Sie uns an:

089 / 52 26 34